Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlagen

Täglich verunglücken zwei Menschen tödlich durch Brände, die meisten davon in den eigenen vier Wänden. Die Mehrheit stirbt an einer Rauchvergiftung. Zwei Drittel aller Brandopfer werden nachts im Schlaf überrascht. Die Folgen in Deutschland: 600 Brandtote, 6000 Brandverletzte mit Langzeitschäden und über eine Mrd. € Brandschäden allein im Privatbereich.

Auch in öffentlichen Gebäuden wird der bauliche Brandschutz vermehrt durch technische Brandschutzeinrichtungen ergänzt.

Ob es um den Einbau lokaler Hausalarmanlagen oder um große Ringbus-Brandmeldenetzwerke geht, wir können Ihnen zu den unterschiedlichen Anwendungsbereichen maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Niemand wünscht sich, eine Brandmeldeanlage jemals wirklich zu benötigen. In unserer von Technik geprägten Umwelt gibt es aber immer wieder Situationen, die uns vor Augen führen, "wie wichtig und sinnvoll eine einwandfrei funktionierende Brandmeldeanlage" ist. Der nachstehende Bericht der Feuerwehr Riederich über einen Einsatz, den die von uns installierte Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, zeigt dies deutlich.

  "Vorbildliche Brandmeldeanlage verhindert Großbrand" [PDF]
sicherheitsschloss
© www.felix-sicherheit.de